Film

Wednesday (Serie)

today30. Dezember 2022

Hintergrund
share close

Filmtipp: Wednesday (Serie)

Fantasy Serie – 1 Staffel – 8 Folgen (46-59 Min.)

Eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Serie, die es derzeit auf Netzflix zu sehen gibt, ist die Serie Wednesday. Anfangs dachte ich, wieder so ein Teenie-Kitsch, den ich mir nicht anzuschauen brauche. Dann habe ich aber doch einmal rein geschaut und direkt die ersten vier Folgen gesuchtet.

In der Serie geht es um Wednesday Addams, die Tochter der Addams Familie, zu der es ja bereits mehrere Filme gibt. Nach einem Angriff auf einen Mitschüler mithilfe von Piranhas wechselt sie die Schule und kommt gegen ihren willen auf die Nevermore Academy, ein Internat für schräge Vögel, so wie sie selbst einer ist. Dort deckt sie ein spannendes Geheimnis auf …

So schräg, wie sich die Handlung anhört, ist auch die Serie. Es geht um Leichen, Werwölfe, Monster und jede Menge schräger Gestalten. In den ersten vier Episoden führte sogar Tim Burton Regie, der ja bereits bekannt ist für Filme wie Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden und Sleepy Hollow, und genau das merkt man auch. Die junge Wednesday wird fantastisch gespielt von Jenna Ortega, in weiteren Rollen sind sogar Catherine Zeta-Jones und Christina Ricci zu sehen. Alles in allem eine klasse Serie, bei der ich sicher bin, dass sie wohl auch sehr bald auf DVD und BlueRay erscheinen wird. Andererseits ist Wednesday aber eine der vielen Serien, für die sich ein Netflix Abo wirklich lohnt.

Trailer:

x

Geschrieben von: Marcus

0%