Allgemein

Unser Märchendinner auf der Trendelburg

today3. Januar 2023

Hintergrund
share close

Wenn es darum geht, eine fantastische Zeit zu verbringen, dann liegt für uns hier nichts näher, als die Trendelburg zu besuchen. Nicht nur von außen ist sie keine Burg ein absolutes Highlight.

Da wir mit unseren Radios schon öfter Kontakt zum Herrn Schuhmacher hatten, dem Direktor des Burghotels, haben wir dieses Jahr beschlossen, am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages 2022 am so genannten Märchendinner teilzunehmen. Es war großartig!

Gestartet wurde der Abend mit dem Märchen „Der Buckelkorbbub“, vorgetragen und mit handgefertigten Puppen fantastisch dargestellt wurde die Geschichte, die an sich etwas traurig ist und auch düster, aber ein schönes Ende nimmt, von Albert Völkl mit seinem Figurentheater.

Albert Völkl studierte an der Kunsthochschule Kassel Freie Grafik, Trickfilm, Figurenbau und Spiel. Seit 1986 leitete ein eigenes mobiles Figuren- und Schattentheater, das bundesweit unterwegs ist. Er lebt tatsächlich inzwischen in Deisel und es sogar einer unserer Nachbarn. Das Mädchen dauerte etwa 30 Minuten und kam, was man gemerkt hat, bei allen Zuschauern sehr gut an.

Danach ging es ins Restaurant. Allein schon die Atmosphäre in der Trendelburg ist mehr als bemerkenswert. Die bereits vor 1300 erbaute Burg hat trotz ihrer langen Geschichte nichts von ihrem Charme und ihrer Imposanz verloren. Auch das Innere wurde fantastisch eingerichtet, und man fühlt sich wirklich in die Zeit der Ritter zurückversetzt.

Das Essen selbst, ein Fünf-Gänge-Menü, war hervorragend und auch die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Hier sind wir bestimmt nicht zum letzten Mal gewesen. Aus diesem Grunde können wir das Burg Hotel Trendelburg wirklich jedem empfehlen, der in diese Gegend kommt oder aus dieser Gegend stammt.

Die Termine der nächsten Märchendinner, von denen in diesem Jahr ab Februar monatlich eines folgt, haben wir in unseren Event-Kalender übernommen.

Geschrieben von: Marcus

0%