Bücher

Hansen, Thore D. – Taupunkt

today27. März 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Europs Verlag – € 20,00
272 Seiten – ISBN 978-3958904705

Thore D. Hansen

Taupunkt

Ein Klimaroman

Im neuen Klimaroman „Taupunkt“ von Thore D. Hansen werden wir in eine dynamische Familiengeschichte hineingezogen, die von der norddeutschen Tiefebene bis in die Spitze des Weltklimarats reicht.

Nach einer weiteren gescheiterten Klimakonferenz zieht sich Tom Beyer aus dem Weltklimarat zurück. Plötzlich ist die lange vorhergesagte Klimakatastrophe Realität. Eine unerträgliche Hitzewelle lähmt Europa und bedroht Tausende Menschen mit dem Hitzetod. Werden Tom, sein Bruder und die Töchter überleben? Und setzt sich Toms umstrittenes Phönix-Programm mit all seinen Forderungen durch?

Was passiert konkret, wenn der Katastrophenfall eintritt, wie verhalten und verändern sich die Menschen? Ein Roman, der den Atem stocken lässt, indem er nahe an eine wahrscheinliche Zukunft heranzoomt.

Thore D. Hansen ist Politikwissenschaftler und Soziologe. Er arbeitete als Journalist und ist Experte für internationale Politik sowie Autor futuristischer Politthriller wie Quantum Dawn und China Dawn. Seine kommentierte Biografie der Sekretärin von Joseph Goebbels, Ein Deutsches Leben, wurde 2017 als Warnung vor dem neuen Rechtspopulismus weltweit in zwanzig Sprachen übersetzt. Seine Bücher beschäftigen sich mit den anzunehmenden Folgen gegenwärtiger Entwicklungen in der nahen Zukunft.

Wir haben bereits zwei Exemplare dieses Buches verlost.

Audio Rezension:

 
 
Thore D. Hansen – Taupunkt
  • cover play_arrow

    Hansen, Thore D. – Taupunkt Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%