Film

The Equalizer (2014)

today23. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Streaming Tipp

wird gesteamt auf

Netflix

geprüft am

23.03.2024

The Equalizer

Actionfilm, USA 2014

Originaltitel: The Equalizer

Regie: Antoine Fuqua

Schauspieler: Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz, David Harbour, Haley Bennett, Bill Pullman, Melissa Leo, David Meunier, Johnny Skourtis, Alex Veadov, Vladimir Kulich u.a.

Handlung: McCall hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts. Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierten Teri bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an den Gangstern zu rächen.

Länge: 132 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Der Film stieß auf eine tendenziell gemischte bis positive Resonanz.

Auf Rotten Tomatoes wurde der Film aufgrund von 171 ausgewerteten Kritiken mit 61 % bewertet. Zusammenfassend heißt es dort: „The Equalizer ist mehr stylisch und brutal als bedeutungsvoll, aber mit Antoine Fuqua hinter der Kamera und Denzel Washington als Kämpfer für Gerechtigkeit liefert der Film, was er verspricht.“.

Metacritic ermittelte einen Metascore von 57 von 100 basierend auf 41 Kritiken.

Auf der Internet Movie Database hält der Film momentan eine Nutzerwertung von 7,2 von 10 möglichen Sternen.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%