Film

The Big Bang Theory (Serie)

today27. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Streaming Tipp

wird gesteamt auf

Netflix

 
 

geprüft am

27.03.2024

The Big Bang Theory

Sitcom, USA 2007-2019

Originaltitel: The Big Bang Theory

Folgen: 279 in 12 Staffeln

Schauspieler: Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Sara Gilbert, Melissa Rauch, Mayim Bialik, Kevin Sussman, Laura Spencer u.a.

Handlung: Dr. Leonard Leakey Hofstadter und Dr. Sheldon Cooper sind geniale Physiker, arbeiten im selben Institut und teilen sich eine Wohnung. Im Umgang mit der sozialen Umwelt hingegen hat vor allem Sheldon seine Schwierigkeiten. Zu ihrem Freundeskreis gehören Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali und der Ingenieur Howard Wolowitz. Als die hübsche Penny in die Wohnung nebenan einzieht, kann sie zunächst nicht viel mit den merkwürdigen Wissenschaftlern, die ihre Freizeit am liebsten im Comicbuchladen und Halo oder World of Warcraft spielend verbringen, anfangen. Nach einer Weile wächst ihr die Gruppe aber ans Herz.

Länge: ca. 22 Minuten pro Folge

FSK: ohne Angabe

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

The Big Bang Theory wurde in über 50 Ländern ausgestrahlt. Laut der Nielsen Company ist die Fernsehserie bei Zuschauern der Altersgruppe von 18 bis 49 Jahren die erfolgreichste Comedy, die in den Jahren 2007 und 2008 gestartet wurde.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%