Bücher

Pratchett, Terry – Wachen! Wachen!

today19. August 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 1989 Piper Verlag – € 14,00
432 Seiten – ISBN 978-3492280686

Terry Pratchett

Wachen! Wachen!

Ein Scheibenwelt Roman

Eine geheime Bruderschaft ruft mittels eines gestohlenen magischen Buches einen Drachen herbei. Das Fabelwesen soll helfen, einen neuen König einzusetzen, der den Verschwörern gefügig ist. Doch der Drache setzt sich selbst als Herrscher ein – schläft er doch so gern auf den gemütlichen Goldreserven der Stadt. Nur eine Handvoll Wachen begehrt gegen den geschuppten König auf: Hauptmann Mumm, der beinahe zwei Meter große Zwerg Karotte und eine adlige Sumpfdrachenzüchterin machen sich auf, den Tyrannen zu vertreiben.

Einer der ersten Scheibenwelt Romane, die ich gelesen habe, und seitdem lässt mich die Scheibenwelt nicht mehr los!

 
Terry Pratchett – Wachen! Wachen!
  • cover play_arrow

    Pratchett, Terry – Wachen! Wachen! Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%