TV

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows (Film, 2016)

today17. April 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Mittwoch, 17. April 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:15 Uhr

Programm

NITRO

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows

Action, USA 2016

Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Regie: Dave Green

Schauspieler: Megan Fox, Pete Ploszek, Alan Ritchson, Jeremy Howard, Noel Fisher, Danny Woodburn, Brian Tee, Brittany Ishibashi, Will Arnett, Stephen Amell, Tyler Perry u.a.

Handlung: Shredder, der Erzfeind der mutierten Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, ist zurück und führt erneut Böses im Schilde. Doch nun wird er unterstützt von seinen ebenfalls mutierten Handlangern Bebop und Rocksteady. Während sich die Turtles mit diesen herumschlagen, arbeitet der Außerirdische Krang weiterhin an seinem Welteroberungsplan. Zum Glück haben die Turtles in Reporterin April O’Neil, Kameramann Vernon Fenwick und dem maskierten Rächer Casey Jones treue Verbündete.

Länge: 112 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Wie schon der erste Teil erhielt auch Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows eher negative Kritiken. Bei Rotten Tomatoes sind nur 37 % von 169 Kritiken positiv.

Frank Scheck vom Hollywood Reporter ist der Meinung, dass der Film zwar besser ist als sein Vorgänger, was aber kein echtes Lob darstellt. Auch für Emma Thrower von der Filmzeitschrift Empire ist der Nachfolger erheblich besser als der erste Teil, sie bemängelt aber dennoch die Ideenlosigkeit der Verantwortlichen hinter dem Turtles-Franchise. Geoff Berkshire vom Branchenblatt Variety, urteilte, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows genauso laut, hirnbetäubend und anspruchslos wie der Vorgänger ist und nie von der üblichen Blockbuster-Formel abweicht.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%