Wir bringen die gute Laune ins Dreiländereck!

Bücher

Tade Thompson – Fern vom Licht des Himmels

today8. November 2022

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2022 Golkonda Verlag
381 Seiten

Der Autor:

Tade Thompson ist in London geboren, in Nigeria aufgewachsen und nach England zurückgekehrt, um dort Medizin und Sozial-anthropologie zu studieren. Rosewater, der erste Band der Wormwood-Trilogie, wurde 2019 mit dem Arthur C. Clarke Award ausgezeichnet, außerdem ist Thompson Preisträger des Nommo Award und des Golden Tentacle Award und wurde nominiert für den John W. Campbell Award, den Shirley Jackson Award, den Hugo Award, den British Science Fiction Award und den Kurd Laßwitz Preis. Inzwischen lebt und arbeitet er an der englischen Südküste.

 
 

Tade Thompson

Fern vom Licht des Himmels

Fern vom Licht des Himmels liest sich als eine meisterhafte Space Opera vom Gewinner des Arthur C. Clarke Awards Tade Thompson.

Das Siedlungsschiff Ragtime dockt im Lagos-System an, nachdem es Lichtjahre gereist ist, um eintausend schlafende Seelen in ihr neues Zuhause zwischen den Sternen zu bringen. Doch als die Erste Offizierin Michelle „Shell“ Campion aus ihrem künstlichen Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass einige der anderen Passagiere nie erwachen werden. Auf Campions Notruf hin wird der Ermittler Rasheed Fin damit beauftragt, herauszufinden, wer für diese Todesfälle verantwortlich ist. Doch bald kristallisiert sich heraus, dass nicht nur die auf dem Schiff verbliebenen Passagiere um ihr Überleben kämpfen müssen, sondern ein düsteres Geheimnis an Bord Auswirkungen auf das gesamte System haben wird…

„Dieses Buch ist großartig, mit einer Reihe von Ideen, Charakteren und faszinierenden Schauplätzen, die es wahrscheinlich zum besten Science-Fiction-Roman des Jahres machen.“
The Guardian

Leseprobe:

Tade Thompson – Fern vom Licht des Himmels
  • cover play_arrow

    Fern vom Licht des Himmels Tade Thompson

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!In Unserer Sendung Der Abend im Reinhardswald – Die Vollmondnacht stellen wir jeden Monat (natürlich zum Vollmond) neue Bücher vor und lesen eventuell auch den einen oder anderen Abschnitt daraus.

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

Vorheriger Beitrag

Bücher

Billy Crystal – 65

Auszeit Radio Buchempfehlung © 2013 Ullstein Verlag350 Seiten Billy Crystal 65 Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wo, verdammt, sind meine Schlüssel?Humorvolle Autobiographie"Mit 60 konnte ich noch dieselben Dinge tun wie mit 30 - sofern ich ich erinnern konnte, was das war. Mit 65 ändert sich das. Man hört etwa auf, 25-jährigen Frauen nachzuschauen. Das heißt, ich drehe ich schon nach ihnen um, aber sie sind unscharf, […]

today8. November 2022

Die Sender mit Reini!

Auszeit Herzradio

0%