TV

Switchback – Gnadenlose Flucht (Film, 1997)

today18. April 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Donnerstag, 18. April 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:30 Uhr

Programm

Tele 5

Switchback – Gnadenlose Flucht

Thriller, USA 1997

Originaltitel: Switchback

Regie: Jeb Stuart

Schauspieler: Danny Glover, Jared Leto, Dennis Quaid, William Fichtner, Ted Levine, R. Lee Ermey, Walton Goggins, Maggie Roswell, Christopher Michael, Leo Burmester u.a.

Handlung: FBI-Agent Frank LaCrosse und seine Leute jagen einen Serienkiller. Als dieser den Sohn von LaCrosse entführt und dabei auch dessen Kindermädchen tötet, wird dem Agenten der Fall entzogen. Er beginnt nun auf eigene Faust den Mörder zu jagen. LaCrosse wird vom FBI gesucht, weil er zum wiederholten Male ohne Erlaubnis einen anderen Fall verlassen hat. In den Rocky Mountains steht er beiden Verdächtigen allein gegenüber.

Länge: 118 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Raffinierte Spannung mit einem wuchtigen Finale vor toller Bergkulisse (TV Spielfilm)

Ein überaus intelligenter Krimi […] der neben stimmig entwickelten Charakteren packende Actionmomente und gute Charaktere zu bieten hat. Ein spannender Film, der darüber hinaus noch mit einer guten Fotografie aufwarten kann. (Lexikon des internationalen Films)

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%