Bücher

Schuler & Wirth – Mein Haus, mein Licht, unsere Umwelt

today23. Mai 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Haupt Verlag – € 28,00
112 Seiten – ISBN  978-3258083117

Lukas Schuler & Kurt Wirth

Mein Haus, mein Licht, unsere Umwelt

Wie wir Licht umweltschonend einsetzen und was wir damit gewinnen

Licht sinnvoll einsetzen statt unnötig verschwenden: Dieser Ratgeber hilft, Gespür für Licht zu entwickeln. Viele Praxistipps und gelungene Beispiele: Wann brauchen wir Licht, wann stört es, wann ist es schädlich? Ob in der Wohnung, am Haus oder im Garten: Wir können überall etwas tun! Lichtverschmutzung wird zunehmend zu einem Problem: Die hell erleuchtete Nacht stört zahlreiche Tiere – Fledermäuse finden den Weg zu ihren Futterquellen nicht mehr, unzählige Insekten sterben an Erschöpfung, weil sie pausenlos um die Straßenlaternen schwirren, und scheue Arten verlieren den Schutz der Dunkelheit. Aber auch Menschen leiden immer öfter an den hellen Nächten, die sie beim Schlafen stören. Gleichzeitig gilt es aber auch, das Bedürfnis nach Sicherheit im öffentlichen Raum zu berücksichtigen. Wie kann man mit diesem Dilemma umgehen?

Dieses Buch zeigt, wie wir selber Licht in der Dunkelheit sinnvoll einsetzen und dabei möglichst wenig Störung verursachen. Ein nützlicher Ratgeber für alle, die Licht zu Hause umweltbewusst einsetzen wollen.

Schuler & Wirth – Mein Haus, mein Licht, unsere Umwelt
  • cover play_arrow

    Schuler & Wirth – Mein Haus, mein Licht, unsere Umwelt Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%