Bücher

Bachmann, Richard (King, Stephen) – Todesmarsch

today15. August 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Heyne Verlag – € 12,00
400 Seiten – ISBN 978-3453436916

Richard Bachman (Stephen King)

Todesmarsch

Einhundert 17-jährige Amerikaner brechen jedes Jahr am 1. Mai zum Todesmarsch auf. Für neunundneunzig von ihnen gilt das wörtlich – sie werden ihn nicht überleben. Der Sieger dagegen bekommt alles, was er sich wünscht …

Der Roman spielt in der – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung – nahen Zukunft. Die Menschen dieser Zeit sind verarmt, die Macht hat das Militär, an dessen Spitze der sogenannte „Major“ steht. Eben jener organisiert jährlich einen „Todesmarsch“, bei dem aus einhundert ausgewählten Kandidaten nur einer überlebt.

Bei diesem Wettkampf nehmen nur männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren teil. Die Regeln sind einfach: Jeder Läufer, der viermal (drei Warnungen) in Folge unter vier Meilen pro Stunde Schrittgeschwindigkeit läuft, wird erschossen. Dem Sieger des Todesmarschs winkt lebenslanger Luxus.

Protagonist des Romans ist der 16-jährige Jugendliche Raymond Davis Garraty aus Pownal, Maine. Schnell freundet dieser sich mit einer kleinen Gruppe von anderen Jugendlichen an, auf die Stephen King seinen Fokus richtet. Zu Beginn des Marsches ist den Wettkampfsteilnehmern der tödliche Ernst zwar bekannt, aber nicht richtig bewusst …

 

 
 
Richard Bachman – Todesmarsch
  • cover play_arrow

    Bachmann, Richard (King, Stephen) – Todesmarsch Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%