Bücher

Berthold, Peter – Hilfeschrei der Natur!

today21. Dezember 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Frederking & Thaler – € 34,99
208 Seiten – ISBN 978-3-95416-304-5

Peter Berthold

Hilfeschrei der Natur!

Jeder Hausgarten kann ein Biotop sein! Ein farbenprächtig illustrierter Aufruf, warum wir Menschen Wildnis wagen müssen. Egal wo man in Deutschland Weiher, Tümpel und Auwälder, Streuobstwiesen, Feldhecken und auch naturnahe Gärten anlegt: Es entsteht in kurzer Zeit ein artenreiches Biotop aus Blütenpflanzen und tausenden von Lebewesen wie Schmetterlingen, Libellen, Fröschen, Lurchen und Fischen.

In diesem mitreißenden Sachbuch erklärt Professor Peter Berthold, renommierter Ornithologe und Verhaltensforscher, wie alles mit allem zusammenhängt und warum wir alles für die Artenvielfalt und den Naturschutz tun sollten.

Traumhafte Naturfotografie: Das geheime Leben der Biotope und seine farbenprächtige Schönheit
In Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann Stiftung
Konkrete Tipps: Was jeder Einzelne für die Rettung der Artenvielfalt tun kann

 

 
 
Peter Berthold – Hilfeschrei der Natur!
  • cover play_arrow

    Berthold, Peter – Hilfeschrei der Natur! Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%