Bücher

Niedzwetzki, Thomas – Der Unterton

today27. Dezember 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Grünberg Verlag – € 24,80
354 Seiten – ISBN 978-3933713704

Thomas Niedzwetzki

Der Unterton

Wenn wir einmal zurückblicken: Was wäre, wenn? Eine Frage zieht sich durch den Wenderoman, mit einer spätpubertären Generation im Mittelpunkt. Coming of Age and Going West? 1988/89 ist plötzlich alles anders: Schein und Sein, Täuschung und Selbsttäuschung. Jeder Umbruch auch ein Abschied.

Jo ist Schlagzeuger einer Rockband und glaubt seit seiner Kindheit fest an eine kommunistische Zukunft. Bis Gorbatschow die Weltbühne betritt und diesen Traum in Frage stellt. Desillusioniert durch seine Zeit bei der NVA und der Stasi knapp entronnen, begibt er sich beim Studium zurück in seine Nische aus Rock ’n‘ roll und Mädchen.

Doch dann kommt Bruce Springsteen in die DDR, und auf einmal scheint alles möglich. Wenig später verliebt er sich in die amerikanische Gaststudentin Deborah. Und während im Sommer 1989 die Gesellschaft um ihn herum auseinanderbricht, trifft er ihr zuliebe eine Entscheidung, die nicht nur ihn, sondern auch das Leben seines besten Freundes in Gefahr bringt.

 
 
Niedzwetzki, Thomas – Der Unterton
  • cover play_arrow

    Niedzwetzki, Thomas – Der Unterton Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%