Wir bringen die gute Laune ins Dreiländereck!

Bücher

Nicolas Barreau – Eines Abends In Paris

today8. November 2022

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2013 Piper Taschenbuch
368 Seiten

Der Autor

Er schreibt sich in die Herzen von Millionen: Nicolas Barreau hat sich mit seinen Romanen wie beispielsweise „Das Café der kleinen Wunder“ ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch „Das Lächeln der Frauen“ brachte ihm den internationalen Durchbruch, es erschien in 36 Ländern, war in Deutschland mit weit über einer Million verkauften Exemplaren „Jahresbestseller 2012“. Seit Jahren wird es außerdem in unterschiedlichen Inszenierungen an deutschen Theatern gespielt. 2018 erweitert Barreau sein literarisches Spektrum, als sein erstes Kinderbuch „Der blaue Tiger“ erscheint. Nicolas Barreau studierte Romanistik und Geschichte, lebt heute als freier Autor in Paris, wo er 1980 zur Welt kam.

Nicolas Barreau

Eines Abends in Paris

Liebesroman

Handlung:

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte…

Pressestimmen:

»Eine bezaubernde Liebesgeschichte.« (Westdeutsche Zeitung)
»Ach ja, endlich mal wieder ein richtig schöner Liebesroman, liebevoll geschrieben und liebevoll in sein Ambiente platziert.« (Hellweger Anzeiger)
»Eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte.« (Rheintaler Weekend)
»Eine Liebeserklärung an das Kino. Eine Liebeserklärung an den Film. Ein wunderbares Geschenk, ein magisches Buch.« (Sat.1 Frühstücksfernsehen)
»In jeder Buch-Saison gibt’s höchstens eine Liebesgeschichte, die mich wirklich berührt. Die Story von Nicolas Barreau um einen Pariser Kinobesitzer, der sich in eine Frau im roten Mantel verguckt und sie versucht für sich zu gewinnen, ist mein absolutes Gefühlshighlight.« (GALA)
»Ganz großes Kino zwischen zwei Buchdeckeln!« (Rheinische Post)
»Großes Liebeskino!« (LEA)
»Ein wundervoller Roman mit einer überaus liebenswerten Geschichte und ganz vielen Sätzen, die nur darauf warten, angemarkert zu werden, weil sie so schön und wahr sind.« (mayersche-blog.de)
»Der Vorhang fällt und alle Herzen offen!« (BRIGITTE)

Leseprobe:

Nicolas Barreau – Eines Abends in Paris
  • cover play_arrow

    Eines Abends in Paris Nicolas Barreau

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert. Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!
In unserer Sendung Der Abend im Reinhardswald – Die Vollmondnacht stellen wir jeden Monat (natürlich zum Vollmond) zwischen 19 und 24 Uhr neue Bücher vor und lesen eventuell auch den einen oder anderen Abschnitt daraus.

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

Vorheriger Beitrag

Bücher

Astrid Lindgren – Karlsson vom Dach

Auszeit Radio Buchempfehlung © 1956-1968 Oetinger336 Seiten Astrid Lindgren Karlsson vom Dach Karlsson vom Dach ist eine Kinderbuch-Romanfigur der Schwedin Astrid Lindgren, die als Film in der wörtlichen Übersetzung Karlsson auf dem Dach erschien.Karlsson lebt allein in einem Haus auf dem Dach. Sein kleines Haus wird gewöhnlich durch einen Schornstein verdeckt. Er hat einen auf dem Rücken befestigten Propeller, mit dessen Hilfe er fliegen kann. Manchmal stottert dieser, und Karlsson […]

today8. November 2022

Die Sender mit Reini!

Auszeit Herzradio

0%