Bücher

Mandl, Mike – Meridiane

today7. Februar 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2022 Bacopa Verlag
270 Seiten
ISBN 978-3903071759
€ 29,00

Mike Mandl

Meridiane - Landkarten der Seele

Von Mike Mandl habe ich euch ja bereits das Buch „Die Leber und die Laus“ vorgestellt, in dem es zum Teil auch um die traditionelle chinesische Medizin geht.

Für alle, die sich etwas intensiver mit dem Bereich TCM beschäftigen möchten, habe ich hier ein weiteres Buch des gleichen Autors.

Im Buch „Meridiane – Landkarten der Seele“ geht Mike Mandl sehr intensiv und nachvollziehbar auf die Energielinien des Körpers ein und erklärt, wie die traditionelle chinesische Medizin mit diesen Landkarten des Körpers arbeitet.

Auch hier war ich anfangs sehr skeptisch, aber ich sage immer, wer heilt, hat recht. Und es gibt eine Menge Menschen, denen durch Akupunktur oder Akkupressur geholfen wurde, also scheint ja etwas dran zu sein.

Dieses Buch geht wirklich sehr in die Tiefe, aber wer sich darauf einlässt, begibt sich auf eine Reise, die zu mehr Gesundheit, Freiheit und Glück führen kann. Auch für Therapeuten jeglicher Stilrichtung kann dieses Buch eine wertvolle Ergänzung und Inspiration sein.

Auch dieses Buch ist im Bacopa Verlag erschienen und kostet 29 €, die hier nach meiner Meinung absolut nicht verschwendet sind. Obwohl es die einzelnen Lebenslinien sehr detailliert beschreibt, ist es trotzdem gut zu lesen und, soviel kann ich sagen, unglaublich interessant.

Für alle, die ein wenig über den medizinischen Tellerrand hinaus schauen möchten, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Geschrieben von: Marcus

0%