TV

Kramer gegen Kramer (1978)

today27. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Mittwoch, 27. März 2024

Uhrzeit

20:15 – 21:55 Uhr

Programm

ARTE

Kramer gegen Kramer

Familiendrama, USA 1978

Originaltitel: Kramer vs. Kramer

Regie: Robert Benton

Schauspieler: Dustin Hoffman, Meryl Streep, Jane Alexander, Justin Henry, Howard Duff, George Coe, JoBeth Williams, Bill Moor, Howland Chamberlain u.a.

Handlung: Der ehrgeizige Werbekaufmann Ted Kramer bewegt sich auf der Karriereleiter steil nach oben. Seine Frau hat genug davon, dass er mit seiner Arbeit verheiratet zu sein scheint, und verlässt ihn. Zurück lässt sie ihren gemeinsamen 5-jährigen Sohn Billy. Ted ist nun gezwungen, seine Karriere und sein Kind unter einen Hut zu bekommen. Als seine Frau zurückkehrt und das Sorgerecht für Billy verlangt, beginnt er jedoch einen erbitterten Kampf um seinen Sohn.

Länge: 100 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Der Filmdienst schreibt: Dicht und nuanciert inszeniert, in der Darstellung der Position der Frau jedoch zu wenig differenziert. Ein Film, der zur Diskussion des gesellschaftlichen Kontextes anregen kann.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%