Film

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

today1. April 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Samstag, 06. April 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:05 Uhr

Programm

VOX

Ich - Einfach unverbesserlich

Animation, USA 2010

Originaltitel: Despicable Me

Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud

Synchronsprecher: Oliver Rohrbeck, Jan Delay, Peter Groeger, Friedel Morgenstern, Derya Flechtner, Sarah Kunze, Claus Kleber, Kerstin Sanders-Dornseif, Axel Lutter u.a.

Handlung: Gru ist der größte Superbösewicht der Welt und hat einen Heidenspaß daran, seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen. Eines Tages aber scheint ihm dieser Rang streitig gemacht zu werden: Seinem Konkurrenten Vector gelingt es, die legendäre Cheops-Pyramide zu stehlen. Tief in seinem Stolz verletzt, fasst Gru einen noch tollkühneren Plan: Zusammen mit seiner Zwergenarmee will er den größten Diebstahl der Geschichte vollziehen und den Mond klauen.

Länge: 95 Minuten

FSK: ab 0 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Der Film wurde überwiegend positiv aufgenommen. Rotten Tomatoes verzeichnet eine positive Wertung von 81 %, basierend auf 202 Kritiken. Metacritic gibt eine Bewertung von 72/100 basierend auf 35 Kritiken an. In der Internet Movie Database erhält Ich – Einfach unverbesserlich eine Durchschnittsbewertung von 7,6/10.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%