TV

Hook (1991)

today29. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Freitag, 29. März 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:25 Uhr

Programm

ZDF NEO

Hook

Fantasy, USA 1991

Originaltitel: Hook

Regie: Steven Spielberg

Schauspieler: Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts, Bob Hoskins, Maggie Smith, Gwyneth Paltrow, Caroline Goodall, Charlie Korsmo, Amber Scott, Dante Basco, Phil Collins, Laurel Cronin, Jasen Fisher, Arthur Malet, Cameron Thor, David Crosby u.a.

Handlung: Peter Pan hat Nimmerland schon lange verlassen. Als Familienvater und Anwalt lebt er ein ruhiges Leben und hat vergessen, wer er einmal war. Eines Tages entführt Captain Hook seine beiden Kinder, um sich an ihm zu rächen. Leider weiß Peter nicht mehr, wie man fliegt oder den Degen schwingt. Trotzdem muss er sich zusammen mit den verlorenen Jungs auf seinen letzten Kampf gegen Hook vorbereiten. Dieser versucht alles, um Peters Kinder von ihm zu entfremden, bis er sich ihm endlich stellt.

Länge: 136 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

 
 

Trailer (engl.):

Video abspielen

Kritiken:

„Ein naives Märchen, das sich in einer Fülle pompöser und irrwitziger Gags, Stunts und Trickeffekten erschöpft. Der inzwischen reichlich bekannten Spielberg-Philosophie des Staunens, das eigentlich nur noch den Kindern (in einer intakten Familie) möglich sei, kann der Film nur wenige liebenswerte Momente abgewinnen, wobei die spektakuläre Achterbahn-Fahrt weder märchenhafte Poesie noch echten Humor zuläßt.“ (Lexikon des internationalen Films)

„Hook ist die erste Realverfilmung um die Abenteuer von Peter Pan, der mit den verlorenen Jungen gegen Captain Hook und seine Piraten antritt. Dabei beleuchtet Steven Spielbergs Film eine Zeit, in der Peter Pan erwachsen geworden ist und kann dadurch mit einer neuen Geschichte überzeugen. Ein rundum stimmiges und gelungenes Abenteuer, das mit seinen aberwitzigen Gags nicht nur jungen Zuschauern gefallen dürfte.“ (MovieMaze.de)

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%