TV

Godzilla (Film, 1998)

today15. April 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Montag, 15. April 2024

Uhrzeit

20:15 – 23:00 Uhr

Programm

Kabel 1

Godzilla

Science Fiction, USA/Japan 1998

Originaltitel: Godzilla

Regie: Roland Emmerich

Schauspieler: Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo, Hank Azaria, Kevin Dunn, Michael Lerner, Harry Shearer, Arabella Field, Vicki Lewis u.a.

Handlung: Godzilla, eine nach französischen Atomversuchen zum Monster mutierte Riesenechse, nimmt Kurs auf Manhattan und zieht eine Spur der Verwüstung nach sich. Alle Bemühungen des Militärs, das Monster zu stoppen, sind erfolglos. Der Biologe Nick Tatopoulos wird eingeschaltet, um dem Mysterium auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit dem französischen Geheimagenten Philippe Roache macht er bald eine furchtbare Entdeckung: Godzilla kam nicht zufällig nach Manhattan; seine Zerstörungswut hat eine Ursache.

Länge: 139 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Der Film bekam fast nur negative Kritiken. So bewerteten Kritiker auf der Webseite Rotten Tomatoes den Film zu nur 16 Prozent positiv. Das Publikum gab ein ähnlich schlechtes Ergebnis, es bewertete den Film nur zu 28 Prozent positiv.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%