TV

Elysium (2013)

today22. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Freitag, 22. März 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:20 Uhr

Programm

RTL 2

Elysium

Science Fiction, USA 2013

Originaltitel: Elysium

Regie: Neill Blomkamp

Schauspieler: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley, Alice Braga, Emma Tremblay, Diego Luna, Wagner Moura, William Fichtner, Maxwell Perry Cotton, Faran Tahir u.a.

Handlung: In der Zukunft leben die Reichen in einer Raumstation namens Elysium und der Rest auf der gänzlich ruinierten Erde. Die Politikerin Rhodes geht für den Schutz des Raumschiffs über Leichen. Der vorbestrafte Arbeiter Max ist eine der vielen Seelen auf dem blauen Planeten. Eines Tages bekommt er die Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird – es sei denn, er gelangt nach Elysium. Max zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit.

Länge: 109 Minuten

FSK: ab 16 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Der Film wurde überwiegend gut aufgefasst und erreichte ein Tomatometer von 65 % auf Rotten Tomatoes.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%