Wir bringen die gute Laune ins Dreiländereck!

Bücher

Ann-Kathrin Wasle – Mandragora

today8. November 2022

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2022 TintenSchwan
281 Seiten

Die Autorin

Ann-Kathrin Wasle wurde 1987 geboren und wuchs in der Gegend um Heidelberg auf. Noch während ihres Mathematikstudiums begann sie, historische Romane zu schreiben – eine Aufgabe, der sie sich bald gänzlich widmete. In ihrer neuen Fantasy-Reihe Nachtschattengewächse sind bereits Bittersüßer Nachtschatten, Weißer Stechapfel und Tollkraut erschienen, die jeweils eigene Geschichten erzählen. Mandragora ist nun der vierte Teil.

Nachdem sie ihre ersten Bücher bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht hat, publiziert sie ihre neue Reihe
Nachtschattengewächse nun im Eigenverlag unter dem Label TintenSchwan. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und zwei Freundinnen in einer quirligen Hausgemeinschaft am Rand der Karlsruher Rheinauen.

Ann-Kathrin Wasle

Mandragora

Urban-Fantasy-Roman

Handlung:

Prag, heute: Eine unerwartete Einladung führt Lucián in einen alten Glockenturm, wo sich eine Handvoll unsterblicher Geistwesen versammelt hat, um mit einigen Flaschen Wein den Abend zu verbringen. Die Anstifterin dieses mystischen Zusammentreffens in Ann-Kathrin Wasles Urban-Fantasy-Roman Mandragora ist Nyoka, die älteste der Anwesenden. Über die Jahrhunderte hinweg hat sie die Menschheit begleitet und ist schon den Wunderkindern Mozart zur Seite gestanden oder hat Kleopatra in ihrer dunkelsten Stunde Mut zugesprochen. Die Frage ist also, wen sie an diesem Abend unter ihre schwarzen Fittiche nehmen will.

Mandragora vereint in seiner Mythologie Dämonen und den Zauber eines Urban-Fantasy-Romans mit philosophischen Grundtönen. Stilsicher und historisch exakt breitet Ann-Kathrin Wasle ein buntes Mosaik aus, in dem sich verschiedenste Epochen und historische Figuren zu einem organischen Ganzen fügen. Das Ergebnis ist ein Roman, der für ein junges Publikum geschrieben ist und zugleich einer breiten Zielgruppe ein einmaliges Leseerlebnis bietet.

Romanreihe Nachtschattengewächse

Tief unter der altehrwürdigen Metropole Prag liegt eine andere Stadt verborgen; ein Ort voll dunkler Geheimnisse und uralter Legenden. Es heißt, dass der Teufel selbst in diesen Gemäuern sein Lager aufgeschlagen hat – und wehe dem Sterblichen, der sich ihm
in den Weg stellt. Die düster-schönen Werke der Nachtschattengewächse changieren zwischen Magischem Realismus und modernem urbanen Märchen. Dabei erzählt jedes Buch seine ganz eigene Geschichte.

  • Bittersüßer Nachtschatten
  • Weißer Stechapfel
  • Tollkraut
  • Mandragora

Leseprobe:

Ann-Kathrin Wasle – Mandragora
  • cover play_arrow

    Mandragora Ann-Kathrin Wasle

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!In Unserer Sendung Der Abend im Reinhardswald – Die Vollmondnacht stellen wir jeden Monat (natürlich zum Vollmond) neue Bücher vor und lesen eventuell auch den einen oder anderen Abschnitt daraus.

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

Vorheriger Beitrag

Bücher

Tade Thompson – Fern vom Licht des Himmels

Auszeit Radio Buchempfehlung © 2022 Golkonda Verlag381 SeitenDer Autor:Tade Thompson ist in London geboren, in Nigeria aufgewachsen und nach England zurückgekehrt, um dort Medizin und Sozial-anthropologie zu studieren. Rosewater, der erste Band der Wormwood-Trilogie, wurde 2019 mit dem Arthur C. Clarke Award ausgezeichnet, außerdem ist Thompson Preisträger des Nommo Award und des Golden Tentacle Award und wurde nominiert für den John W. Campbell Award, den Shirley Jackson Award, den Hugo […]

today8. November 2022

Die Sender mit Reini!

Auszeit Herzradio

0%