Bücher

Buddecke, Angela – Niemand liebt mein Leben so wie ich

today31. Oktober 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Der Erzählverlag – € 16,00
350 Seiten – ISBN 978-3947831937

Angela Buddecke

Niemand liebt mein Leben so wie ich

Roman

Emilie Bundschuh ist sich nichts schuldig geblieben. Ihr Leben als Künstlerin, als Frau und Mutter war äußerst reich und intensiv. Nun steht sie an der Schwelle zu einer neuen Phase und vor der Frage: »Was fange ich mit der Freiheit im letzten Drittel meines Lebens an?« Die Antwort kommt von einem Tag auf den anderen, scheinbar aus heiterem Himmel und in Form einer großen Überraschung: Emilie erhält eine sogenannte Diagnose. Es ginge um die Wurst, ihr Leben stünde auf dem Spiel, so lässt die Zunft der Medizin unmissverständlich verlauten. Ab sofort ist Emilie im Besitz einer Patientenfallnummer und lebt für viele Wochen auf der Isolierstation einer Uniklinik. Wie sie es schafft, sich in der weißen Welt die Farbigkeit des eigenen Seins zu bewahren und entgegen allen ärztlichen Empfehlungen eine ungewöhnliche Entscheidung trifft, davon erzählt dieser Roman ebenso wie vom Glück einer unverhofften Zweisamkeit. Die Begegnung mit dem faszinierenden Paul, der sich genau wie Emilie nach einem großen Verlust in ein neues Leben tasten muss und viel mehr noch kann als nur gut zuhören, schenkt ihr die Möglichkeit, ihm und sich selbst die Geschichten von einst und jetzt neu zu erzählen – voll energetisierender Sprachlust und erkenntnisfreudigem Aberwitz.

Angela Buddecke, geboren in Hessen und aufgewachsen in Schwaben und Westfalen, ist viel herumgekommen. Im Innen wie im Außen. Sie ist Pianistin und Schauspielerin und arbeitete an verschiedenen Theatern, unter anderem am Schauspiel Köln, dem TAT Frankfurt, Schauspielhaus Bochum, Theater Basel und Thalia Theater Hamburg, bevor sie sich als Autorin und Songschreiberin selbstständig machte. Lange Jahre war sie mit ihren Solo-Klavier-Kabarettprogrammen in der deutschsprachigen Kleinkunstszene unterwegs. Die Mutter von zwei erwachsenen Töchtern betrachtet sich als Lebensgesamtkünstlerin und lebt in Potsdam.

 
 
Angela Buddecke – Niemand liebt mein Leben so wie ich
  • cover play_arrow

    Buddecke, Angela – Niemand liebt mein Leben so wie ich Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert.
Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!

Bücher online bestellen und dann in einer Buchhandlung Deiner Wahl abholen!

Online Antiquariat

Geschrieben von: Marcus

0%