TV

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016)

today28. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Donnerstag, 28. März 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:55 Uhr

Programm

Sat.1

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Fantasy, USA 2016

Originaltitel: Alice Through The Looking Glass

Regie: James Bobin

Schauspieler: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Louis Ashbourne, Anne Hathaway, Amelia Crouch, Helena Bonham Carter, Leilah de Meza, Sacha Baron Cohen, Rhys Ifans, Richard Armitage, Hattie Morahan, Lindsay Duncan, Leo Bill, Geraldine James u.a.

Handlung: Alice verbringt Jahre damit, zur See zu fahren. Als sie wieder in London ankommt, stößt sie auf einen magischen Spiegel. So kehrt sie wieder zurück in das Reich von Unterland und trifft dort auf ihre Freunde, das weiße Kaninchen, Absolem, die Grinsekatze und den verrückten Hutmacher, der aber nicht mehr er selbst zu sein scheint. Deshalb schickt die Weiße Königin Alice auf eine Mission, um den „Chronosphere“ von Zeit zu leihen und damit in die Vergangenheit zu reisen, um alles zu richten.

Länge: 113 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Die Kritiker von TV Spielfilm bewerteten den Film als „effektgeladenes Märchenspektakel“. Der Film sei gegenüber dem ersten Teil „Prequel und Sequel zugleich“ und „eine würdige Fortsetzung für alle, die den ersten Teil mochten“. Die 3D-Effekte seien jedoch „unharmonisch“.

Die Welt schrieb: „Für jeden Carrollianer eine Produktenttäuschung.“ Zwar wird Sacha Baron Cohen als die Zeit gelobt, aber der Film wird als zu frei, insbesondere die feministische Sichtweise sowie die Schifffahrtssequenzen Alices werden stark kritisiert und als zu radikal und überladen bezeichnet. „Alan Rickman gibt seine letzte Rolle.“

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%