TV

Alice im Wunderland (2010)

today21. März 2024

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Filmtipp

Datum

Donnerstag, 21. März 2024

Uhrzeit

20:15 – 22:25 Uhr

Programm

Disney Channel

Alice im Wunderland

Fantasy, USA 2010

Originaltitel: Alice In Wonderland

Regie: Tim Burton

Schauspieler: Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Johnny Depp, Anne Hathaway, Matt Lucas, Crispin Glover u.a.

Handlung: Als Alice Kingsley einen Heiratsantrag von dem langweiligen angehenden Lord Hamish erhält, ergreift sie die Flucht. Sie folgt einem kleinen Kaninchen, fällt schließlich in seinen Bau und schon ist Alice im Wunderland. Dort trifft sie auf jede Menge kuriose Gestalten. Aber das Wunderland wird von der tyrannischen Roten Königin regiert und ein Krieg bricht aus, als ihre Schwester, die Weiße Königin, Alice zu ihrem Ritter erklärt. Kann Alice im Wunderland wieder für Frieden sorgen?

Länge: 109 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

 
 

Trailer:

Video abspielen

Kritiken:

Das Urteil des Lexikon des internationalen Films sieht positive und negative Aspekte bei dieser Verfilmung:

„Freie Verfilmung der ‚Alice‘-Romane von Lewis Carroll, die durch die einfallsreiche Gestaltung von Schauplätzen und Figuren bezaubert. Dagegen kann die erzählerische Fantasie, die Motive von Carrolls karnevalesker, schweifend-sprunghafter Geschichte in eine konventionelle Fantasy-Fabel verwebt, nicht recht überzeugen.“ (Lexikon des internationalen Films)

Quelle: Wikipedia

Geschrieben von: Marcus

0%