Hofgeismar

Wish – Kino vor Ort

today 16. Februar 2024my_locationStadthalle Hofgeismar


Hintergrund
share close

Am Freitag, den 16. Februar 2024, ist es wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar. Eine große Leinwand und zwei tolle Filmen zaubern wie immer echte Kino-Atmosphäre in die Stadthalle Hofgeismar.

Die erste Vorstellung startet um 16.00 Uhr. Gezeigt wird der neueste Animationsfilm von Walt Disney Pictures „Wish“.

Im magischen Reich Rosas verwahrt der Zauberer Magnifico die größten Wünsche seines Volks. Die dort lebende Asha ist extrem aufgeregt. Sie hat nämlich ein Vorstellungsgespräch für die Position der neuen Assistentin von König Magnifico ergattert. Der Zauberer hat Rosas einst selbst gegründet und die Bewohner*innen seines Reichs mit einem ganz besonderen Versprechen angelockt: Wer hier leben will, muss ihm seinen größten Wunsch anvertrauen, der dann sicher verwahrt wird – und jeden Monat wird einer der Wünsche von Magnifico im Rahmen einer großen Zeremonie erfüllt. So muss sich auch niemand ständig Sorgen machen, schließlich seien die Wünsche der meisten Menschen aus eigener Kraft ja ohnehin nicht zu erreichen.

Aber die zunächst so begeisterte Asha ist nach dem Treffen total desillusioniert. Magnifico wählt die zu erfüllenden Wünsche nämlich keineswegs zufällig aus – stattdessen werden von vorneherein alle Begehren ignoriert, die Magnifico auch nur im Entferntesten als „gefährlich“ für seine Macht einstuft. Zudem gehen all jene, die ihren Wunsch abgegeben haben, wie betäubt durchs Leben. Aber dann begegnet Asha einem vom Himmel gefallenen Stern – und der hat die Kraft, den Menschen ihre Wünsche zurückzugeben…

Der liebevoll animierte Film sorgt garantiert für einen tollen Kinonachmittag.

Karten sind für 6,00 Euro an der Tageskasse erhältlich.

Die Stadt Hofgeismar wünscht allen Besuchern eine schöne Zeit und viel Spaß beim Kino vor Ort am Freitag, den 16. Februar 2024 in der Stadthalle Hofgeismar.

Ausführliche Beschreibungen der Filme können Sie auf der Homepage der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.de nachlesen.

 Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.

 

Nächster Kinotermin in der Stadthalle Hofgeismar:

12. März 2024


Details
Anfang 16. Februar 2024 H 16:00
Ende 16. Februar 2024 H 18:00
Standort Stadthalle Hofgeismar
0%