Wir bringen die gute Laune ins Dreiländereck!

Höxter

Stadtfest in Höxter: Huxori

today 24. September 2022my_locationInnenstadt Höxter


Hintergrund
share close
Huxori: Da spielt die Musik!
Die Siedlung Huxori wurde 822 dem neu gegründeten Kloster Corvey zugesprochen. Wer konnte wohl damals schon ahnen, dass daraus mal die Kleine Mittelstadt Höxter mit knapp 30.000 Einwohnern werden würde, in der jedes Jahr im September das Stadtfest Huxori gefeiert wird, das heute DAS Stadtfest in Höxter ist?

Das findet natürlich auch in diesem Jahr statt. Nicht nur Stadtfest, sondern auch Kirmes ist der Huxori-Markt in Höxter. Während es mit Flohmarkt, Bungee-Jumping und co. zur Sache geht, gibt es auf den Bühnen Stummrigestrasse, Marktplatz und Gänsemarkt jede Menge Musik.

Der Huxori Markt blickt auf eine über 40-jährige Geschichte zurück und ist eines der größten und beliebtesten Stadtfeste im Kreis Höxter. Etwa 300 Marktstände sorgen beim Huxori-Markt für ein breites Angebot. Ein besonderer Anziehungspunkt sind auch die vielen Fahrgeschäfte für Groß und Klein.

Ein Besuch in den Ladengeschäften der Innenstadt ist ebenfalls möglich. Spezielle Angebote laden am Huxori-Wochenende zum Shoppen ein. Die Geschäfte sind samstags bis 18:00 Uhr sowie sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Auf dem Programm standen in der Vergangenheit auch ein großer Kinderflohmarkt, ein Jazz-Frühschoppen und der beliebte Lange Samstag.


Details
Anfang 24. September 2022
Ende 25. September 2022
Standort Innenstadt Höxter

Auszeit Radio

Der Sender mit Reini!

 
 

Auszeit Herzradio

hearts-305223_1280

Der Sender mit Gefühl!

 
 
0%