Hofgeismar

Perfect Days – Kino vor Ort

today 16. Februar 2024my_locationStadthalle Hofgeismar


Hintergrund
share close

Am Freitag, den 16. Februar 2024, ist es wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar. Eine große Leinwand und zwei tolle Filmen zaubern wie immer echte Kino-Atmosphäre in die Stadthalle Hofgeismar.

Die Abendvorstellung beginnt um 19.30 Uhr mit dem Film „Perfect Days“.

Was vergangen ist, ist vergangen, jetzt ist jetzt“, erklärt der Toilettenreiniger Hirayama, Protagonist und noch mehr emotionales Zentrum von „Perfect Days“, seiner Nichte – und bringt damit zugleich das Mantra eines Films auf den Punkt, der lange Zeit fast ohne Worte auskommt. Der deutsche Meisterregisseur Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“) beobachtet auf fast dokumentarische Weise einen Mann, der in Tokyo öffentliche Toiletten putzt, ein bescheidenes (viele würden sicher sagen: ärmliches) Leben führt, aber dabei glücklich und zufrieden ist. Erst wenn im letzten Drittel die Dinge, die vorher unausgesprochen blieben, in Worte gefasst werden, sich „Perfect Days“ zu kleinen dramatischen Zuspitzungen genötigt sieht, verliert der Film ein wenig von seiner Magie. Trotzdem bleibt es Wim Wenders bester Spielfilm seit gut drei Jahrzehnten – vielleicht ja auch deshalb, weil er sich diesmal so nah an der dokumentarischen Form bewegt.

Karten erhalten Sie für 8,00 Euro an der Abendkasse.

Die Stadt Hofgeismar wünscht allen Besuchern eine schöne Zeit und viel Spaß beim Kino vor Ort am Freitag, den 16. Februar 2024 in der Stadthalle Hofgeismar.

Ausführliche Beschreibungen der Filme können Sie auf der Homepage der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.de nachlesen.

Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.

 

Nächster Kinotermin in der Stadthalle Hofgeismar

12. März 2024


Details
Anfang 16. Februar 2024 H 19:30
Ende 16. Februar 2024 H 21:30
Standort Stadthalle Hofgeismar
0%