Wir bringen die gute Laune ins Dreiländereck!

Herstelle

Burgen-Skizzen-Tour

today 24. Juni 2022my_locationBurg Herstelle


Hintergrund
share close

Burgen-Skizzen-Tour II mit Dietmar Stiller – Von der Weser über die Warburger Börde ins Lipper Land

Die Akademie Burg Herstelle bietet vom 24.-26.06.2022 wieder eine Burgen-Skizzen-Tour an. Nachdem es die Zeichengruppe unter Leitung des Hannover Künstlers Dietmar Stiller im vergangenen Jahr zu den Burgen und Schlössern im angrenzenden Nordhessen geführt hat, geht die Malreise dieses Jahr drei Tage lang mit minimalen Zeichengepäck zu den nahegelegenen Schlösser und Burgen im Kreis Höxter, im Lipper Land und z.T. auch in der Warburger Börde.
Während der Erkundungen ist abwechselnd Zeit für mal schnelle und mal längere Skizzen. An erster Stelle steht der Spaß am Zeichnen. Das Gesehene wird in stimmige Bilder umgesetzt. Die Teilnehmenden lernen sowohl verschiedene schnelle, als auch akribische Skizziertechniken und das Kolorieren mit Aquarell kennen. Es wird viele praktische Übungen geben zu Komposition, Proportionen, Bäume, Landschaft, Menschen.
Trotz des architektonisch anmutenden Themas sind grundlegende einfache Perspektivkenntnisse zwar wünschenswert aber nicht unbedingt Voraussetzung zur Teilnahme.
Die Kursgebühr beträgt 300 Euro (inklusive Transport).
Infos und Anmeldung über die Internetseite burg-herstelle.de oder per Mail über sekretariat@burgherstelle.de.

Details
Anfang 24. Juni 2022 H 10:00
Ende 26. Juni 2022 H 17:00
Standort Burg Herstelle

Auszeit Radio

Der Sender mit Reini!

 
 

Auszeit Herzradio

hearts-305223_1280

Der Sender mit Gefühl!

 
 
0%