Bücher

Silber, Anna – Das Meer von unten

today27. März 2023

Hintergrund
share close

Auszeit Radio Buchempfehlung

© 2023 Picus Verlag – € 24,00
224 Seiten – ISBN 978-3711721358

Anna Silber

Das Meer von unten

Connie ist jung, jobbt als Küchenhilfe in einem Wiener Restaurant und lebt scheinbar planlos vor sich hin – bis ein fremdes Kind ihren Alltag auf den Kopf stellt. Mit viel Feingefühl erzählt Anna Silber in ihrem neuen Roman „Das Meer von unten“ vom Erwachsenwerden und Kindsein, von Verantwortung und von unverhofftem Zusammenhalt in der Anonymität der Großstadt.

Ohne Schuhe und hungrig sitzt das neue Nachbarskind vor der Wohnungstür und will nicht verraten, wie es heißt. Connie ignoriert es zunächst, nimmt das Kind dann aber mit in ihre Wohnung: Der Beginn einer langsam entstehenden Beziehung, denn das Kind steht nun regelmäßig vor Connies Tür. Als dessen Eltern plötzlich verschwunden sind, verändert sich der Charakter des bisher ungezwungenen Kontakts: Was kommt jetzt auf Connie zu? Könnte sie für das fremde Kind da sein, obwohl sie doch kaum ihr eigenes Leben richtig im Griff hat?

Anna Silber, 1995 im österreichischen Mödling geboren und in Deutschland und Österreich aufgewachsen, studierte Transkulturelle Kommunikation und Internationale Betriebswirtschaft in Wien. Sie erhielt zahlreiche Förder- und Nachwuchspreise. Ihr Debütroman „Chopinhof-Blues“ erschien 2022.

Anna Silber – Das Meer von unten
  • cover play_arrow

    Silber, Anna – Das Meer von unten Marcus

Hinweis

Manche der Bücher, die wir empfehlen, gibt es eventuell nicht mehr in neuer Form oder werden nicht mehr aufgelegt. Bei manchen Büchern wechselt eventuell auch mit der Zeit der Verlag. Wir empfehlen im Fall, wenn ein Buch bereits vergriffen ist, (Online-) Antiquariate, denn auch gebraucht sind diese Bücher noch immer lesenswert. Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit booklooker.de gemacht, aber das ist bestimmt nicht das einzige Antiquariat im Netz. Schaut Euch einfach mal um!
In unserer Sendung Der Abend im Reinhardswald – Die Vollmondnacht stellen wir jeden Monat (natürlich zum Vollmond) zwischen 19 und 24 Uhr neue Bücher vor und lesen eventuell auch den einen oder anderen Abschnitt daraus.

Geschrieben von: Marcus

0%